Kanada / USA 1996 - Amsterdam @ finkweb.com - Alex' Travelpage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ein Tag in Amsterdam 1996

Auf dem Weg nach Toronto mussten wir in Amsterdam umsteigen. Diese Gelegenheit nützten wir dazu, einen Tag in Amsterdam zu bleiben, um uns diese schöne Stadt mal ein wenig genauer ansehen zu können. Im unteren Bereich findest Du ein paar Fotos dieses Tages in Amsterdam. Einfach draufklicken und die Vergrösserung ansehen.

Dabei spazierten wir gemütlich durch die Amsterdamer Altstadt, besuchten das Wachs-Museum und waren natürlich auch im berühmten Rotlichtviertel.

Da wir obendrein noch ausgezeichnetes Wetter geniessen durften, gönnten wir uns am Nachmittag auch ein paar Bierchen in einem netten Straßencafe. Alles in allem hatten wir also einen vielversprechenden Start in unseren Urlaub.

Die Stadt hat mit ihren Grachten ein ganz besonderes Flair. Es spielt sich hier überhaupt viel Leben am Wasser ab, seien es die vielen GHausboote, die Botels (Schiffe als Hotel) oder auch die vielen Wassertaxis und kleinen Rundfahrtsboote. Auch die schmalen Häuser mit ihren engen Stiegenhäusern waren sehr interressant. Diese Stiegenhäuser sind dermaßen eng, dass die Häuser am Giebel eine Vorrichtung haben um große Gegenstände auch in die Wohnung befördern zu können.

Am nächsten Morgen flogen wir dann weiter nach Kanada und starteten im Algonquin Park.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü